Ines Paulke


- hier können auch Gäste posten -

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 956

Ines Paulke

Beitrag#1von romy_hexe » 20.02.2010 22:11

Gestern las ich mit Entsetzen, dass sich Ines Paulke das Leben genommen hat. Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen, wer das denn eigentlich war.

Sie war eine großartige Sängering mit klassischer Gesangsausbildung. In der DDR war sie eine Zeitlang Frontfrau der Gruppe Datzu und startete Mitte der 80er ihre Solokariere. Diese Nachricht hat mich innerlich so stark getroffen, wie der tragische Krebstod von Tamara Danz 1996. So langsam geht eine Epoche zu Ende, in der großartige Künstler gelebt und gearbeitet haben. Ich finde es schade, denn solche Persönlichkeiten findet man heute nur noch selten.

Mein erster Gedanke bei dieser Schlagzeile war, noch ein spätes Wendeopfer. Viele Menschen haben nach der Wende Selbstmord begangen, weil sie mit dem neuen System nicht zu Recht gekommen waren und keiner nimmt Notiz davon. Bis zu dem Moment, wo es einen Künstler betrifft und es sich in den Medien einmal kurz angeschnitten wird.

Lebe wohl Ines. Dort wo Du jetzt bist, wird es Dir sicher besser gehen.
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Beitrag#2von romy_hexe » 20.02.2010 22:15

Und für alle die ein paar Lieder hören wollen, hier meine beiden liebsten und vielleicht auch die bekanntesten.

Hauch mir wieder Leben ein

Color of my tears
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Beitrag#3von Ingrid » 01.03.2010 15:01

Hallo Romy,

Ich frage mich hin und wieder auch was mit den Menschen los ist, einen Freitod zu wählen dazu gehört schon einiges.

Was bewegt einen Menschen dazu?

In anderen Fällen ... warum herrscht eine solche Gewaltbereitschaft?

Irgendwie denke ich auch dass der Druck einfach zu groß ist egal in welchem Bereich


Ich selbst kenne die Sängerin Ines Paulke nicht, aber ich hoffe dass sie ihren Frieden gefunden hat.
Ingrid
 
Beiträge: 78
Registriert: 08.2009
Geschlecht:

Beitrag#4von Luna8 » 02.03.2010 00:44

Also ich für mich,ich könnte diese Form nie wählen. Ich denke und glaube, das der Freitod nicht ohne Folgen bleibt,man schleicht sich ja vorzeitig aus der Verantwortung und läßt viele Menschen hilflos zurück.
Oder aber man hat diese Erfahrung erwählt bevor man auf die Erde kam um es zu erleben.

Liebe Grüße Luna8
Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln.
Benutzeravatar
Luna8
 
Beiträge: 144
Registriert: 06.2008
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht:

Beitrag#5von Marko aus Osnabrück » 15.09.2010 13:05

Hallo Romy,

ich war genauso überrascht wie traurig. Hab auch viele Ostplatten noch im Schrank. Unter anderem auch ihr erstes Solo-Album.

Mein Lieblingssong ist und bleibt "Himmelblau" ... den ich hier als Gast ja leider nicht als Link einfügen darf. ;-)

Schade das jemand solch ein Ende wählt. Jeder wird seine eigene Meinung darüber haben ... natürlich auch ich. ;-) Nur soviel, auch für mich käm es nicht in Frage und das hat rein gar nichts mit kirchlichem Glauben zu tun.

Viele liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land.

Marko
Marko aus Osnabrück
 

Beitrag#6von romy_hexe » 15.09.2010 17:59

Hallo Marko




Dann stell ich doch gleich das Video dazu ein. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße ins Osnabrücker Land. :swink4: :swink4:
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:


Zurück zu "Alles was woanders nicht passt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron