sechs Schwerter

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 473

sechs Schwerter

Beitrag#1von romy_hexe » 04.06.2008 22:39

Bild
©2005 AGM AGMüller Urania/USGS



Diese Karte macht auf mich einen schwermütigen Eindruck. Die Frau und das Kind mit gebeugten Schultern. Gerade als ob eine schwere Last auf den Schultern liegt. Es schwingt Trauer mit und doch die Hoffnung auf bessere Zeiten ...Die Schwerter sind so angeordnet, das sie im Boot selbst eine Barriere darstellen - die Schwerter als Schutz, um nicht zu verzweifeln, weil man nicht weiß, was einem in der Zukunft erwartet und man weiß aber, dass es kein zurück gibt. Man muss das große Wasser durchqueren, um wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu kommen. Rechts unten am Kartenrand sind noch Wellen erkennbar, so dass ich davon ausgehe, dass die Gefühle sich noch nicht richtig beruhigt haben. Die Gefühle, die diesen Aufbruch zu neuen Ufern verursachte?
Die sechs Schwerter ist für mich eine Karte des Aufbruchs. Die Entscheidung wurde mit dem Kopf getroffen. Eine notwendig, gewordene Entscheidung ohne Alternative. Die Personen sind gebeugt, als ob sie eine schwere Last tragen müssen. Ob die Insassen des Bootes schon wissen wohin die Reise geht? Es ist eine aufwühlende Situation und alle versuchen die Gefühle zu unterdrücken, dass die Situation noch zu ertragen ist. Doch die Bewegung/Entwicklung geht verloren und somit auch die Entscheidungsfreudigkeit ohne Not. Nun aber ist es das Ergebnis einer verschlafenen Entwicklung. Es gilt nunmehr das Beste daraus zumachen und endlich Altes loszulassen auch wenn es schwer ist.
In Deutungen würde ich sie als Aufforderung sehen, das alte hinter sich zu lassen, egal wie schwer es fallen mag und endlich den Aufbruch zu wagen. Die Vergangenheit steht einer Weiterentwicklung nur im Weg.
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Zurück zu "Schwerter"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron