Ictinike und der Bussard

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 456

Ictinike und der Bussard

Beitrag#1von romy_hexe » 09.11.2008 17:08

Ictinike, fußkrank und müde, traf eines Tages auf einen Bussard. Er bat den Bussard, ihn einen Teil seines Weges auf seinem Rücken mitzunehmen. Der Bussard witterte seine Chance und ließ Ictinike auf seinen Flügeln Platz nehmen. Und schon erhob er sich in die Lüfte und flog davon. Nach einer kurzen Weile kreiste der Bussard über einen hohlen Baum. Ictinike bemerkte dies und rutschte deshalb unruhig auf seinem Platz hin und her. Er traute dem Bussard nicht und bat ihn, weiter zu fliegen. Dieser aber warf Ictinike von seinem Rücken ab - direkt kopfüber in diesen Baum hinein. Eine lange Zeit lag Ictinike nun so da, voller Schmerz und Pein. Endlich kam eine Jagdgesellschaft, die an diesem Baum ein Lager aufschlug. Ictinike trug einige Felle von Waschbären und diese nutzte er, um auf sich aufmerksam zu machen. Er steckte die Schwänze der Felle durch die Baumritzen. Drei Frauen dieser Jagdgesellschaft, dachten, in dem Baum sitzen drei Waschbären und wollten diese einfangen und machten ein großes Loch in den stamm und wollten die Tiere heraus holen. Als allerdings Ictinike aus dem Baum herauskam, flohen die Frauen vor ihm. Ictinike aber - mit Waschbärfellen bedeckt - lag am Boden und stellte sich tot. Die Raubvögel wurden auf ihn aufmerksam und fingen an, auf Ictinike herumzuhacken. Natürlich bemerkte das auch der Bussard und kam ebenfalls, um von dem Happen etwas ab zubekommen. Plötzlich aber erhob sich Ictinike und riss dem Bussard ein paar Federn heraus. Und aus diesem Grund hat der Bussard bis heute auf seinem Kopf keine Federn.

PS:
Ictinike ist der Sohn des Sonnengottes, der aus den himmlischen Gefilden vertrieben wurde.
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Zurück zu "Mythos, Legenden und Sagen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron