ein Reh ...


Natur kann so verschieden erlebt und verstanden werden. Hier ein paar kleine Texte und Erlebnisse und philosophische Gedanken dazu. Hier findet ihr dann auch noch ein paar Sagen rund um Bäume und Sträucher und - wenn fertig gestellt - ein kleines Baumorakel.
- Gäste dürfen hier auch ihre Gedanken (als Antworten) hinterlassen -

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 619

ein Reh ...

Beitrag#1von romy_hexe » 05.07.2008 10:16

In der Zeit als ich noch solo und arbeitslos war, verbrachte ich viele viele Stunden in meinem kleinen Paradies. Es ist ein Truppenübungsplatz gewesen der mehr als 100 Jahre genutzt wurde und nach der Wende dann von Munition gesäubert und der Natur zurückgegeben wurde. Für mich war es jahrelang immer wieder spannend, die Entwicklung der Natur zu verfolgen. Jedes Jahr waren ein zwei Arten mehr zu entdecken.

2003 war ich wieder spazieren und neue Ecken dieses kleinen Stückchens Erde zu entdecken. Ich lief langsam den Weg entlang und genoß einfach. Auf einmal schoß ein Reh aus dem Gebüsch heraus, direkt 5 Meter vor meine Füße. Ich blieb stehen, das Reh auch. Ich hockte mich hin und redete langsam und leise auf das Reh ein. Das Reh schüttelte erst einmal ca. 5 mal den Kopf und schaute immer wieder zu mir her. Dann trottete es 5 Schritte schüttelte wieder den Kopf und schaute zu mir her. Als es sich dann richtig erholt hatte und endgültig gemerkt hatte, von mir ging keine Gefahr aus, schüttelte es noch einmal den Kopf und trottete langsam wieder in den Wald. Es hätte mich in dieser Situation nicht gewundert, wenn das Reh zu mir

"doofe Kuh - wegen Dir hab ich mich so erschreckt"

gesagt hätte. Ich bin aber auch erschreckt. Wenn das Reh im Gebüsch liegen geblieben wäre, ich hätte es nicht einmal bemerkt.

Bild Bild
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Zurück zu "Natur - Texte, Gedanken und vieles mehr"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron