Tiere und Gedanken


Natur kann so verschieden erlebt und verstanden werden. Hier ein paar kleine Texte und Erlebnisse und philosophische Gedanken dazu. Hier findet ihr dann auch noch ein paar Sagen rund um Bäume und Sträucher und - wenn fertig gestellt - ein kleines Baumorakel.
- Gäste dürfen hier auch ihre Gedanken (als Antworten) hinterlassen -

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 647

Tiere und Gedanken

Beitrag#1von romy_hexe » 21.06.2012 20:43

Im Urlaub war ich einmal wieder auf Wunsch einer einzelnen Person in Heidelberg. Diesmal ging es in den Zoo. Meine absoluten Lieblingstiere sind da immer die Otter. Leider kann man sie bei uns in freier Natur nicht mehr beobachten. Dafür aber im Zoo. Sie scheinen immer das Leben zu geniesen, zu albern, zu spielen und es sich gut gehen lassen. Sie sind kein Kind von Traurigkeit. Oft wünsche ich mir etwas davon abzubekommen, etwas Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Vielleicht sollte ich so ein Foto ausdrucken und bei mir ins Büro hängen. Wäre doch mal was.

Doch jetzt noch ein paar Fotos davon. Es macht Freude.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann liefen bzw. flatterten mir noch diese ungewöhnlichen Tiere vor die Linse, die einfach fotografiert werden mußten.

[LEFT]einmal der rosa Löffler[/LEFT]
Bild

[LEFT]und ein kleines vornehm und zart aussehendes Federvieh beheimatet an der Küste [/LEFT]
Bild

und nicht zu letzt noch ein Frosch aus dem benachbarten botanischen Garten in Heidelberg:

Bild

Es war ein anstregender und schöner Tag mit überraschend warmen und teilweise sonnigem Wetter. Einfach nur traumhaft zum Entspannen und Abstand zum Alltag zu gewinnen. Danke Universum für diese Möglichkeit.
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Beitrag#2von Luna8 » 15.10.2012 21:01

Romy,
tolle Bildaufnahmen haste da gemacht.

Liebe Grüße Luna8
Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln.
Benutzeravatar
Luna8
 
Beiträge: 144
Registriert: 06.2008
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht:


Zurück zu "Natur - Texte, Gedanken und vieles mehr"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron