Vereine und immer wieder Vereine ...


Natur kann so verschieden erlebt und verstanden werden. Hier ein paar kleine Texte und Erlebnisse und philosophische Gedanken dazu. Hier findet ihr dann auch noch ein paar Sagen rund um Bäume und Sträucher und - wenn fertig gestellt - ein kleines Baumorakel.
- Gäste dürfen hier auch ihre Gedanken (als Antworten) hinterlassen -

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 638

Vereine und immer wieder Vereine ...

Beitrag#1von romy_hexe » 21.03.2009 23:36

Was mir in den letzten Tagen wieder vermehrt durch den Kopf geht und innerlich stark aufstößt ist die Frage nach dem Sinn von Vereinen.

Warum werden wegen jeder Kleinigkeit eigentlich Vereine gegründet??? Am Zusammenschluß von Gleichgesinnten kann es nicht liegen. Das bedingt nicht die Gründung eines Vereins. Was ist es also dann???

Ist es die Geilheit nach Titeln? Ist es die Gier nach Fördergeldern? Ist es gar die Gier nach Aufmerksamkeit?

Was ist der Sinn von Vereinen? Noch dazu von vielen Vereinen mit selben Ziel?

Viele viele Fragen die sich in mir bilden und lange schon festgesetzt haben. Allein es gibt keine mich befriedigenden Antworten darauf.
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
Benutzeravatar
romy_hexe
Site Admin
 
Beiträge: 973
Registriert: 05.2008
Geschlecht:

Zurück zu "Natur - Texte, Gedanken und vieles mehr"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron