Das geheime Leben der Pflanzen

Wenn ihr unbedingt ein Buch oder Kartenset oder ein neues Kartendeck vorstellen wollt, dann nutzt bitte diesen Bereich. Aber bitte beachtet das Copyright und beschreibt das Buch mit eigenen Worten.

Hier könnt ihr auch Eure Fernsehtips einstellen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 489

Beitrag#1von romy_hexe » 17.03.2009 22:12

Angeregt durch immer wiederkehrende scheinheilige Argumentationen von diversen Vegetariern (gibt sicher auch andere) bin ich auf die Suche nach Literatur gegangen, die sich mit dem Leben der Pflanzen beschäftigt.

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Buch gestoßen:

Pflanzen als Lebewesen mit Charakter und Seele und ihre Reaktionen in den physischen und emotionalen Beziehungen zum Menschen
Autoren: Christopher Bird/Peter Tompkins

In diesem Buch werden wissenschaftlich Pflanzen untersucht mit einer Art EKG-Gerät. Zufällige Entdeckungen werden untersucht und wissenschaftlich behandelt. Es baut eines auf das andere auf und es wird von unglaublichen Reaktionen der Pflanzen geschrieben. Alles wissenschaftlich aufgenommen und dokumentiert.

Ich bin von jeder einzelnen Seite fasziniert und gefesselt. Manche Dinge sind selbst für mich unglaublich und so nicht vorstellbar gewesen. Bei manchen Beispielen war selbst ich sprachlos, da ich solche Reaktionen der Pflanzen nicht erwartet hätte.

Für alle die an das Leben der Pflanzen glauben und auch für solche die es nicht tun. Ein absolut empfehlenswertes Buch. Weitere Kundenmeinungen könnt ihr >>hier<< nachlesen.
Bild

natur-energiewelten Homepage

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin
der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu
nutzen. Ich bin selbst Natur. (Hopi)
romy_hexe
Site Admin

Zurück zu "Buchvorstellungen, Karten und Fernsehtips"